Woche 6 – erstes neues Projekt in den Top 100


Die aufgebauten Links der 6. Woche (01.05.2011 bis 07.05.2011) und eine Verteilung der Ankertexte können den folgenden Abbildungen entnommen werden. Eine genaue Aufschlüsselung der konkreten Backlink-URLs ist im Anhang zu finden.

Übersicht der aufgebauten Backlinks bis zum 07.05.2011

Übersicht der aufgebauten Backlinks bis zum 07.05.2011

Übersicht der Ankertextverteilung bis zum 7.05.2011

Übersicht der Ankertextverteilung bis zum 7.05.2011

http://www.geld-im-internet.de/ und http://www.geldverdieneninternet1.de/

In dieser Phase wurden Backlinks in RSS Verzeichnissen erstellt. Der Linktext kann in vielen Verzeichnissen dabei nicht frei gewählt werden, so dass bei einem Großteil der Links die URL den Ankertext darstellt. Durch die RSS Verzeichnisse werden die ersten Deeplinks auf die die Unterseiten der Domains gesetzt. Von 30 Einträgen wurden bis zum 07.05.2011 22 freigeschaltet.

http://www.geldverdieneninternet2.de/

Es wurden 10 Links auf Presseportalen mit dem Ankertext „Geld verdienen im Internet“ aufgebaut. Das Gleiche gilt für g-i-i (Ankertext: „Im Internet Geld verdienen“) und gvi_1 (Ankertext: „Geld im Internet verdienen“).

http://www.geldverdieneninternet3.de/

Es wurden 10 Social Bookmarks mit dem Ankertext „Geld verdienen im Internet“ aufgebaut. Das Gleiche gilt für g-i-i und gvi_1.

http://www.geldverdieneninternet4.de/

Es wurden 10 Links in Artikelverzeichnissen mit dem Ankertext „Geld verdienen im Internet“ aufgebaut. Die Einträge erforderten keine Freischaltung durch einen Moderator.

http://www.geldverdieneninternet5.de/

Es wurden 10 Links auf Freepages mit dem Ankertext „Geld verdienen im Internet“ aufgebaut. Das Gleiche gilt für g-i-i (Ankertext: „Im Internet Geld verdienen“) und gvi_1 (Ankertext: „Geld im Internet verdienen“).

Zeitlicher Aufwand

Der Eintragungsaufwand bei RSS Verzeichnissen ist moderat, da nur in sehr wenigen Fällen eine Anmeldung erforderlich ist und lediglich ein Formular ausgefüllt werden muss. Bei einigen Verzeichnissen kommt aber noch das Aktivieren eines per Email versandten Bestätigungslinks hinzu. Weiterhin werden einige RSS Feeds erst nach Moderation freigeschaltet, was wiederum zu einem Kontrollaufwand zur Ermittlung der exakten URL führt.

Zeitlicher Aufwand der sechsten Woche

Zeitlicher Aufwand der sechsten Woche

Auswertung im Keywordmonitor

Rankingvergleich aller Domains am 07.05.2011

Rankingvergleich aller Domains am 07.05.2011

Die Rankings der Domain http://www.geld-im-internet.de/ blieben in dieser Woche relativ konstant, abgesehen von kleineren Schwankungen. Erstmalig ist ein Ranking für eine der neuen Domains sichtbar, denn http://www.geldverdieneninternet1.de/ rankt für die Keywordkombination „Geld im Internet verdienen“ auf dem 23. Platz. Da dies die stärkste Domain unter den neu erstellten ist, verwundert es nicht, dass sie die ersten Rankings verzeichnen kann.

«« Woche 5 – Beginn des Linkaufbaus

Woche 7 – zweites neues Projekt in den Top 100 »»


Be social - Share what you like :)

Über MySEOSolution

MySEOSolution stellt Informationen und News zur Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung und bietet SEO Tools für diverse SEO relevante Tasks (Texterstellung, Linkbuilding, etc.) an.

Experimente