Linkbuilding Studienarbeit


Im Zuge meines Studiums im Bereich Angewandte Informatik an der DHBW Karlsruhe wird im sechsten Semester die Ausarbeitung einer wissenschaftlichen Arbeit (auch Studienarbeit genannt) verlangt. Nach meiner ersten Studienarbeit zum Thema SEO, habe ich als Thema der zweiten Arbeit den Bereich Linkbuilding als sinnvolle Ergänzung gewählt.

Die Arbeit wurde mit 1.1 bewertet und steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Aufbauend darauf habe ich eine HTML Version zum Thema Linkbuilding ausgearbeitet, die im Wesentlichen die Inhalte der Studienarbeit beinhaltet. Ich empfehle jedoch dringend, die Ergebnisse der Fallstudie der Online Version zu entnehmen, da der Abgabezeitpunkt der Arbeit nur einen begrenzten Beobachtungszeitraum zuließ, der die Aussagekraft der Ergebnisse verfälscht. Es folgen Titel, Abstract und Download Link der Studienarbeit.

Linkbuilding – Theorie und Praxis

von Pascal Landau, Karlsruhe 6. Juni 2011

Abstract

Suchmachschinenoptimierung lässt sich generell in die Bereiche OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung gliedern. Letzteres befasst sich maßgeblich mit den sogenannten Backlinks als Rankingfaktor, deren Einfluss sich direkt aus dem bekanntesten Rankingkriterium der Suchmaschine Google, dem PageRank-Algorithmus, ableiten lässt. Der Aufbau dieser Backlinks wird als Linkbuilding bezeichnet. In dieser Arbeit werden verschiedene Möglichkeiten des Linkbuildings erläutert und im Anschluss im Rahmen einer Case Study im praktischen Einsatz getestet.

Download der Studienarbeit

Anhang: Tabellarische Darstellung der gesetzten Backlinks

Zur Verlinkungen bitte die folgende URL statt eines direkten Links auf das PDF verwenden:
» http://www.myseosolution.de/linkbuilding/linkbuilding-studienarbeit/

«« Linkbuilding

Einleitung »»


Be social - Share what you like :)

Rechtliches
Über MySEOSolution

MySEOSolution stellt Informationen und News zur Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung und bietet SEO Tools für diverse SEO relevante Tasks (Texterstellung, Linkbuilding, etc.) an.

Experimente