Die Keywordinjektion funktioniert analog zu Linkinjektion, allerdings werden in diesem Falle keine Hyperlinks injeziert, sondern bestimmte Keywords werden in HTML Tags eingebettet.

Der Hintergrund dieser Funktion besteht darin, dass Google den Wert eines Keywords in einem Artikel anhand bestimmter Eigenschaften bestimmt. Dazu gehören zum Beispiel das Vorkommen des Wortes im Titel und in der URL, die Keyword Dichte und auch das Vorkommen in bestimmten HTML Tags. Zu Letzteren zählt zum Beispiel auch die Auszeichnung in Fett- und Kursivschrift.

Mit Hilfe der Keywordinjektion hat man nun die Möglichkeit, Keywords für einen Artikel zu definieren und diese automatisch in HTML Tags einzubetten um damit die Relevanz dieses Keywords zu erhöhen. Dabei kann ein prozentualer Anteil an Keywords festgelegt werden. Die Injektion selbst findet auf Zufallsbasis statt, so dass nicht immer die Wörter an den gleichen Stellen ausgezeichnet werden.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Optionen für die Keywordinjektion, die über das Keyword Setup festgelegt werden können. Die konkrete Anwendung wird in dem Video Keywordinjektion demonstriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert