Gewinn Dein Super-Ticket für die SEOKomm 2012!

SEOkomm 2012

Gewinn Dein Ticket für die SEOKomm 2012!

Noch etwas mehr als vier Monate ist es hin, bis die SEOKomm in Salzburg zum dritten Mal ihre Pforten öffnet. Gestern wurde der erste Stand der Agenda veröffentlicht und Du hast die Möglichkeit, sie aktiv zu beeinflussen. Weil das alleine noch nicht cool genug ist, kannst Du außerdem noch ein kostenloses Super-Ticket für die SEOKomm 2012 gewinnen!

Vor der Konferenz: Der große SEOKomm Toolbattle

Am Tag vor der Konferenz findet in diesem Jahr erstmalig der SEOKomm Toolbattle statt. Markus Tober, (Searchmetrics), Sören Bendig (SEOlytics), Maik Benske (Xovi) und Christoph C. Cemper (Link Research Tools) sind bisher als Wettstreiter fix gesetzt und werden ihre Tools gegeneinander antreten lassen. Kleiner Tipp: Als Programmierer eines Tools kennt man meist den ein oder anderen „Geheimtrick“, den der normale Anwender noch nicht gesehen hat 😉

Organisation der Voträge auf der SEOKomm 2012

Wie auch bei der SEOKomm 2011 wird es 3 Tracks – sprich parallele Vorträge – geben. Jeder Vortrag ist dabei nach Anforderungslevel kategorisiert und wendet sich damit an „Alle“, „Einsteiger“ oder „Fortgeschrittene“. Eine Info, die ich persönlich sehr wichtig finde, weil man an Hand der Beschreibung allein meist nicht einschätzen kann, wie tief die die Vorträge tatsächlich in die Materie einsteigen. Jeder Vortrag ist zwischen 30 und 45 Minuten lang, wobei eine halbe Stunde schon knapp bemessen ist – zumindest konnten wir das als Feedback bei unserem OBS mitnehmen. Andererseits kommt es ja nicht auf die Länge an.. 😉

Impressionen der SEOkomm 2011
Gespanntes Publikum bei der SEOkomm 2011

Hochkarätig: Die Speaker

Wie zu erwarten war, haben Oliver und Christoph auch dieses Jahr wieder einige Top-Speaker an Board. Darunter zum Beispiel Fabian Rossbacher, Jens Fauldraht und Karl Kratz. Karl hat übrigens seinen legendären “ No more active Linkbuilding! “ Vortrag im letzten Jahr auf der SEOKomm gehalten (die Vorstufe von der „SEO for the System“ Session auf der Campixx) – die Erwartungen sind an ihn also besonders hoch 😉

Hier gibt es die Liste der bisher bestätigten Speaker auf der SEOKomm 2012!

Vielfältig: Die Vorträge

Die bisher bekannten Vorträge decken das SEO-Spektrum schon ziemlich gut ab, siehe die Agenda der SEOKomm 2012. Von Blackhat über Linkbuilding nach dem Pinguin bis zur leider geilen OnPage-Optimierung ist alles dabei. Auch an themenübergreifenden Vorträgen mangelt es nicht. So wird der „Vom Projektierer zum Unternehmer“ Vortrag von Nils vermutlich den Blick aus einer übergeordneten Perspektive forcieren während „Fette 6-stellige Schadenersatzforderungen wegen SEO-Fehler?“ rechtliche Probleme bei der Suchmaschinenoptimierung beleuchtet.

Was bisher noch komplett fehlt, sind Social Media forcierte Schwerpunkte. Google Plus, Facebook und Twitter werden noch in keiner Session thematisiert. Aber noch sind ja nicht alle Slots vergeben… und hier kommst Du ins Spiel:

Erzähl‘ mir von Deiner Wunsch-Session – und gewinne Dein Super-Ticket für die SEOKomm 2012!

Moment, Super-Ticket? Ja, Super-Ticket! In dem Ticket ist nämlich nicht nur das Konferenzticket enthalten…

Das Super-Ticket umfasst insgesamt:

  • Das Ticket für den Toolbattle!
  • Exklusiv: Den ersten sicheren Platz für die WarmUp-Party!
  • Das Konferenzticket!
  • Das Ticket für die Konferenzparty!

Das sind mal locker flockig 800 Euro inkl. MwSt!

Zur Teilnahme musst Du einfach folgende Nachricht auf Twitter, Facebook oder Google Plus teilen:

DAS will ich auf der @SEOkomm hören: <Titel-Deiner-Wunsch-Sessions>! Send me there, @MySEOSolution http://bit.ly/seokomm2012

Dabei ist egal, welches Thema deine Wunsch-Session behandeln soll. „100.000 Likes in 24 Stunden“, „Oh My God – Pinterest Made My Server Crash“, „DIESE Links sind Schuld am Pinguin“, „Das Ultimative Blackhat Tool“, I don’t care – just be creative!

Den Link zu deinem Tweet oder share musst Du dann als Kommentar zu diesem Beitrag posten und im Optimalfall erklärst Du noch mit 2-3 Sätzen warum du genau diese Session hören willst. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es die Sessions auch tatsächlich geben wird – aber als Veranstalter hat man ja immer ein offenes Ohr für seine Gäste 😉

Der Gewinner wird am Donnerstag, 19.07.2012 um 14.00 Uhr von mir ermittelt, hier bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt.

Aus, aus, das Spiel ist aus! Der Gewinner wird gerade von mir per Mail benachrichtigt. Danke für die fantastische Resonanz an alle Teilnehmer!

Falls Du nicht gewinnen solltest aber trotzdem unbedingt zur SEOKomm kommen willst, dann kannst du zumindest noch 60 Euro sparen. Nutz dazu einfach den Rabattcode SOLUTION12 bei deiner Bestellung – und schreib‘ mir auf jeden Fall eine Nachricht, damit wir auf der Konferenzparty (oder sogar schon auf der WarmUp-Party) anstoßen können 🙂

Hirnhamster

hat einen Bachelor in Angewandter Informatik und bloggt auf MySEOSolution regelmäßig zu Updates im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Außerdem freut er sich über Kontakte auf Google+ 🙂

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus

34 comments on “Gewinn Dein Super-Ticket für die SEOKomm 2012!

  1. Das ist eine sehr gute Aktion. Ich liebe solche Gewinnspiele. Leider oder soll ich vielmehr sage Gott sei Dank bekomme ich schon anderweitig ein Ticket.

  2. Mein Vorschlag:
    „Brat mir dochn Hirnhamster!Pinteresting Landaupages“

    Ich hab schon viel gelesen, wie die Social Media Profile optimiert werden sollen, wie interessante Kampagnen gestartet werden können, die einen heidentraffic bringen, aber wie dieser Traffic dann konvertiert wird und welche Unterschiede zwischen den einzelnen Social Media Kanälen bestehen, ist bisher selten thematisiert worden.
    Inspiriert hat mich dein Pinterest Praxistest, in dem du selber angesprochen hast, dass du den Traffic eigentlich hättest monetarisieren sollen 😉

    Lg,
    Thomas

    hier die Url:https://twitter.com/thefke/status/224843342981238784

Kommentare sind geschlossen.