Menü: Datei und Bearbeiten


Datei

Menü Datei

Menü Datei

Neu

Löscht den aktuellen Artikel und erzeugt einen neuen. Die Statusleiste ändert sich zu „ungespeichert“.

Öffnen…

Öffnet einen zuvor gespeicherten Artikel.

Speichern

Speichert den aktuellen Artikel. Falls dieser noch nicht gespeichert wurde wird automatisch „Speichern unter…“ aufgerufen.

Speichern unter…

Zeigt ein Auswahlfenster für den Ort, an dem die Datei gespeichert werden soll.

Schließen

Beendet den Article Wizard.

Bearbeiten

Menu Bearbeiten

Menu Bearbeiten

Rückgängig

Macht die letzte Änderung am Text im Editor rückgängig.

Wiederholen

Wiederholt die zuletzt rückgängig gemachte Änderung.

Alles markieren

Markiert den gesamten Text.

Ausschneiden

Schneidet den markierten Text aus und speichert ihn in der Zwischenablage.

Kopieren

Kopiert den markierten Text in die Zwischenablage.

Einfügen

Fügt den Text aus der Zwischenablage ein.

Suchen und Ersetzen

Öffnet ein Fenster zum Suchen und Ersetzen von Text innerhalb des Artikels im Editor.

Massenersetzen…

Massenersetzen

Massenersetzen

In der Spalte mit dem Namen „Suche nach“ wird ein Suchbegriff eingegeben, der durch den dazugehörigen Eintrag in der Spalte „Ersetze durch“ ersetzt werden soll. Das Suchen und Ersetzen erfolgt auf Basis der genauen Gleichheit des Suchbegriffes. Es wird also zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Nachdem alle Suchbegriffe und Ersetzungen definiert wurden, können diese entweder nur gespeichert werden (Button „Speichern“) oder zusätzliche noch direkt angewandt werden (Button „Speichern und alle Ersetzen“).

Das Massenersetzen eignet sich hervorragend um Textnormalisierungen durchzuführen. So können zum Beispiel deutsche Umlaute vor dem Massenspeichern durch gültige HTML-Entitäten ersetzt werden (siehe folgende Abbildung).

Massenersetzen für deutsche Umlaute

Massenersetzen für deutsche Umlaute

Satzeditor öffnen

Öffnet den Satzeditor

Tags aufräumen

Es werden alle Spinning Tags entfernt, die lediglich ein einziges Wort beinhalten, so dass keine zufällige Auswahl stattfinden würde, sondern immer dieses eine Wort gewählt werden würde. Dadurch kann eine bessere Übersicht erreicht werden.

Zeilenumbrüche durch trennende Spinning-Tags ersetzen

Alle Zeilenumbrüche, die sich im markierten Text befinden, werden durch trennende Spinning-Tags ersetzt. Außerdem wird der markierte Text (sofern noch nicht geschehem) durch öffnende und schließende Spinning-Tags umschlossen. Das kann zum Beispiel bei Listen, die mit Spinning-Optionen versehen werden sollen, sehr hilfreich sein

Zeilenumbrüche durch Spinning Tags ersetzen

Zeilenumbrüche durch Spinning Tags ersetzen

«« GUI – Die Benutzeroberfläche

Menü: Umschreiben »»


Be social - Share what you like :)

Über MySEOSolution

MySEOSolution stellt Informationen und News zur Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung und bietet SEO Tools für diverse SEO relevante Tasks (Texterstellung, Linkbuilding, etc.) an.

Experimente