Youtube Account gehackt – Video Tutorials down


Youtube Account gehackt

Great… ich war seit Dienstag morgen auf Studienexkursion und irgendwann im Laufe der letzten paar Tage wurde mein Youtube Account gehackt. Das Konto wurde daraufhin scheinbar gekündigt und ich kann keine weitere Youtube Konten mehr mit meinem Google Account verbinden. Deshalb sind zur Zeit auch keine Video Tutorials zu erreichen.

Der gleiche Mist ist mir übrigens schonmal mit Paypal passiert, allerdings war ich damals für 2 Wochen in Amerika.

Ich habe keine Mails oder Sonstiges bekommen, in denen ich auf „seltsame Aktivitäten“ oder Ähnliches aufmerksam gemacht wurde. Ist das normal, dass Google/Youtube einen da total im Dunkeln lässt? Ich meine WTF! – ihr habt 2 Millarden Möglichkeiten mich zu kontaktieren, nachdem ich euch neben diversen eMail Adressen auch noch meine Handynummer zur Kontenbestätigung geben musste. Wäre mal meine Webseite gehackt worden, dann hätt ich zumindest einen Hinweis bekommen…

Ich kann nur hoffe, dass nicht auch die Videos gelöscht worden sind… Ich habe zwar alles noch lokal auf meinem Rechner, aber die Beschreibungstexte und Co. sind nicht mehr dabei. Außerdem müsste ich überall die Embedded Videos ändern.

Ich hoffe ja mal, dass Google die richtigen Schlüsse gezogen hat und deshalb „nur“ den Zugang gesperrt hat. Wenn innerhalb von ein paar Stunden über 180 Videos hochgeladen werden, bei sonst etwa einem pro Monat, da könnte man ja schon drauf kommen, dass das nicht dem bisherigen Nutzungsverhalten entspricht, oder? Es ist wohl auch leicht auffällig, dass die Videotitel in kryllischen Zeichen verfasst waren (siehe nachfolgendes Bild).

Youtube Account gehackt

Youtube Account gehackt

Ich habe Google entsprechend kontaktiert und hoffe, dass ich schnellsten eine Antwort bekomme. In Mountain View ging der Arbeitstag ja gerade erst los. Weiterhin habe ich die Video Tutorials unter einem anderen Account wieder hochgeladen: http://www.youtube.com/user/PascalLandau.

Ist euch das auch schon Mal passiert ist oder habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich die Sache schnellstmöglich mit minimalen Schaden über die Bühne kriege?

Hirnhamster

hat einen Bachelor in Angewandter Informatik und bloggt auf MySEOSolution regelmäßig zu Updates im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Außerdem freut er sich über Kontakte auf Google+ 🙂

More Posts - Website - Twitter - Facebook - Google Plus

Tags:
Be social - Share what you like :)

Kommentare (3)

  1. 1 Rolf
    30. März 2011 um 17:33   

    Schöner mist, vielleicht mal bei Vimeo versuchen? Die Qualli dort ist ja an sich auch ganz gut.

  2. 2 JahresendSEO – OMClub SEO Contest 2011
    20. September 2011 um 15:02   

    […] Submitter, dessen Vorgänger ich schonmal in einem Video vorgestellt hab (das allerdings leider seit dem Hacken meines Accounts verloren ist). In der aktuellen Version ist vor allem das Multi-Threading erwähnenswert, weil der […]

  3. 3 Kalle Knall
    04. Oktober 2011 um 20:45   

    Lies doch mal das hier: http://polizist.in/archives/224-Google-AdSense-Konto-deaktiviert.html

    Google braucht keine Begründung dich auszuschalten. Die scheissen auf dich und andere User.

Deine Meinung interessiert uns!

Über MySEOSolution

MySEOSolution stellt Informationen und News zur Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung und bietet SEO Tools für diverse SEO relevante Tasks (Texterstellung, Linkbuilding, etc.) an.

Experimente