Die aufgebauten Links der 7. Woche (08.05.2011 bis 14.05.2011) und eine Verteilung der Ankertexte können den folgenden Abbildungen entnommen werden. Eine genaue Aufschlüsselung der konkreten Backlink-URLs ist im Anhang zu finden.

Übersicht der aufgebauten Backlinks bis zum 14.05.2011
Übersicht der aufgebauten Backlinks bis zum 14.05.2011

Übersicht der Ankertextverteilung bis zum 14.05.2011
Übersicht der Ankertextverteilung bis zum 14.05.2011

http://www.geld-im-internet.de/ und http://www.geldverdieneninternet1.de/

In dieser Phase wurden Backlinks in Artikelverzeichnissen erstellt, die eine Freischaltung erforderten. Die Ankertexte waren über sämtliche Keywords verteilt. Von 30 Einträgen wurden bis zum 14.05.2011 17 freigeschaltet.

http://www.geldverdieneninternet2.de/

Es wurden 10 Links auf Presseportalen mit den Ankertexten „Geld im Internet verdienen“ und „Im Internet Geld verdienen“ aufgebaut. Das Gleiche gilt für g-i-i (Ankertext: „Geld verdienen online“) und gvi_1 (Ankertext: „online Geld verdienen“).

http://www.geldverdieneninternet3.de/

Es wurden 10 Social Bookmarks mit den Ankertexten „Geld im Internet verdienen“ und „Im Internet Geld verdienen“ aufgebaut. Das Gleiche gilt für g-i-i und gvi_1.

http://www.geldverdieneninternet4.de/

Es wurden Links in Artikelverzeichnissen mit den Ankertexten „Geld im Internet verdienen“ und „Im Internet Geld verdienen“ aufgebaut. Die Einträge erforderten eine Freischaltung durch einen Moderator. Von 10 Einträgen wurden 8 bis zum 11.05.2011 17 freigeschaltet.

http://www.geldverdieneninternet5.de/

Es wurden 10 Links auf Freepages mit den Ankertexten „Geld im Internet verdienen“ und „Im Internet Geld verdienen“ aufgebaut. Das Gleiche gilt für g-i-i (Ankertext: „online Geld verdienen“) und gvi_1 (Ankertext: „Geld verdienen online“).

Zeitlicher Aufwand

In dieser Woche wurden Artikelverzeichnisse verwendet, die eine Freischaltung erfordern. Dadurch erhöht sich der Aufwand, da nachträglich kontrolliert werden muss, ob ein Eintrag freigeschaltet wurde. Gleichermaßen verringerte sich der Aufwand bei den verwendeten Presseportalen, da diese in diesem Fall eine Veröffentlichung ohne Freischaltung zuließen.

Zeitlicher Aufwand der siebten Woche
Zeitlicher Aufwand der siebten Woche

Auswertung im Keywordmonitor

Rankingvergleich aller Domains am 14.05.2011
Rankingvergleich aller Domains am 14.05.2011

Die Rankings der Domain http://www.geld-im-internet.de/ blieben in dieser Woche relativ konstant, konnten sich jedoch in fast allen Bereichen leicht verbessern. Das Ranking für die Keywordkombination „Geld im Internet verdienen“ von gvi_1 geht um einen Platz nach oben. Mit gvi_4 steigt die zweite Domain mit der Keywordkombination „Geld im Internet verdienen“ im Ranking ein. Da die Ankertexte relativ gleich verteilt sind und die OnPage Faktoren für die Kombinationen „Geld im Internet verdienen“ und „im Internet Geld verdienen“ ebenfalls fast identisch sind, scheint es einfacher zu sein, für die Keywordkombination „Geld im Internet verdienen“ ein Ranking zu erzielen.