In diesem Kapitel geht es um die Verwendung von HTML Syntax zur Optimierung des Textes auf einer Webseite. Bereits in The Anatomy of a Large-Scale Hypertextual Web Search Engine werden gesondert ausgezeichneten Wörtern eine höhere Bedeutung zugemessen und Google hat sich seit dieser Zeit beständig weiterentwickelt.
Inhalt dieses Kapitels
- Validität
- Es ist für das Ranking irrelevant, ob eine Webseite die Validierungskriterien des W3C besteht oder nicht.
- HTML Markup
- HTML bietet eine Fülle von Möglichkeiten, eine Text semantisch auszuzeichnen. Dazu zählen zum Beispiel Überschriften, Listen und fett oder kursive Textpassagen. Durch diese Auszeichnung kann eine Gewichtung verschiedener Keywords herbeigeführt werden.
- Multimediale Inhalte
- Bilder, Videos und Musik fallen zum Beispiel in die Kategorie Multimedia. Es gibt teilweise eigene Suchmaschinen für diese Inhalte. Neben der Optimierung für diese gibt es außerdem die Theorie, dass die Benutzung von Bildern auch einen positiven Einfluss auf die organischen Suchmaschinenergebnisse hat.
Validität »»